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Business Developer

Hauptverantwortungen

  • Entwicklung eines umfassenden Verständnisses des Geschäfts von Miracle Mill und eines klar definierten Dienstleistungsportfolios, um Interessenten in Kunden zu verwandeln
  • Bewerbung und Vertretung der Services von Miracle Mill
  • Akquisition und Qualifizierung neuer Kundenkontakte gemäss einem festgelegten Verkaufsprozess
  • Planung von Treffen und Präsentationen mit potenziellen Kunden
  • Erstellung, Planung und Durchführung von Präsentationen über die Dienstleistungen des Unternehmens
  • Tägliche Verfolgung aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System unseres Unternehmens
  • Aufrechterhaltung einer gut entwickelten Pipeline von Interessenten
  • Aufbau starker, dauerhafter Beziehungen zu potenziellen Kunden
  • Vorbereitung, Versand und Nachbereitung von Verträgen, die auf der Grundlage von Unternehmensvorlagen versandt werden
  • Enge Zusammenarbeit mit Lösungsarchitekten, wenn es darum geht, potenziellen Kunden Lösungen vorzuschlagen
  • Aushandeln von Vertragsbedingungen mit Kunden und Kommunikation mit Interessengruppen
  • Fähigkeit und Bereitschaft zu Reisen für Treffen mit potenziellen und bestehenden Kunden
  • Koordinierung mit anderen Teammitgliedern und Abteilungen zur Optimierung der Verkaufsbemühungen
  • Erreichen oder Übertreffen der monatlichen KPIs
  • Erstellung wöchentlicher Berichte für das Management
  • Regelmäßiges Sammeln und Analysieren der Erkenntnisse aus den Verkaufsaktivitäten und Rückmeldung an das Managementteam

Qualifikationen

  • Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder in einem ähnlichen Bereich
  • 2-4 Jahre Erfahrung im Verkauf
  • Sehr gute Kenntnisse in Schweizerdeutsch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Fliessende Englischkenntnisse
  • Kenntnisse einiger anderer europäischer Sprachen werden als Bonus betrachtet
  • Technisch versiert mit einem guten Verständnis von IT-Konzepten
  • Nachgewiesene Fähigkeit, Verkaufsquoten zu erfüllen und zu übertreffen
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Management von Kundenbeziehungen
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsorientierung
  • Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Beherrschung von Microsoft Office
  • Gute Kenntnisse von CRM-Systemen

Wir bieten

  • Wettbewerbsfähiger Lohn
  • Erstklassiges Equipment
  • 20+ bezahlte Urlaubstage
  • Private Krankenversicherung
  • Ein internationales, freundliches und offenes Umfeld
  • Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Verwirklichung
  • Flache Hierarchien und ein inklusives Umfeld

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