FleetTrading

1,000+Autohändler
50+Teststandorte
100%Serverless-Plattform

Über Jjs Bilkonsulterna AB

Jjs Bilkonsulterna AB ist im Handel mit Personenwagen und leichten Kraftfahrzeugen tätig. Das Unternehmen mit Sitz in Schweden hat sich zum Ziel gesetzt, den Händlern im Land zu helfen, geleaste oder in Zahlung gegebene Fahrzeuge effizient und reibungslos zu verkaufen. Das Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft, die seit 2017 aktiv ist. Jjs Bilkonsulterna AB hatte im letzten Geschäftsjahr (2020) einen Umsatz von 15.934.000 SEK.

Die Herausforderung

image-4db6de4e40b6

Nach einer Reihe von Gesprächen mit dem CEO von FleetTrading wurde festgelegt, dass die Plattform aus web- und mobilbasierten Funktionen bestehen und die folgenden Fähigkeiten aufweisen sollte: Die Händler würden das Fahrzeug dokumentieren und Details und Fotos hochladen. Das Fahrzeug sollte über FleetTrading veröffentlicht werden, so dass es einer Vielzahl großer Käufernetzwerke zugänglich gemacht werden konnte. Am Ende der Auktion wird der Vertrag abgeschlossen, und das Fahrzeug kann an einem der Partnerstandorte abgeholt werden.

Zunächst arbeiteten wir mit einem Team von vier Kernmitgliedern an der Entwicklung der Plattform. Bei der Entwicklung kam eine agile Projekt-Methodik zum Einsatz, um Flexibilität und Änderungen zu ermöglichen.

Die Vision war, den Prozess des Autoverkaufs besser zu gestalten als andere Wettbewerber in diesem Sektor. Wir halfen dem Kunden, über die Plattform als Ganzes nachzudenken und darüber, wie wir die Benutzererfahrung nutzen können, um die Plattformfunktionalität effektiv zu gestalten.

Nach dreimonatiger Arbeit hatten wir die erste Plattform in Betrieb genommen. Die Plattform wurde unter Verwendung moderner Kerntechnologien, Angular, Node.js, Amazon DynamoDB und Fort Knox für das Zahlungssystem entwickelt. Wir verwenden ein Toolkit zur Optimierung aller Bilder, die von den Autohändlern hochgeladen werden.

Die Lösung

  • Geboren in der Cloud-Methodologie
  • Agile Methodik
  • Entwicklungsdienste
  • AWS Service-Implementationen
  • Optimierung von Sicherheit und Compliance
  • Performance-Optimierung
  • Kostenoptimierung

AWS Lambda stellt den Kern der Plattform dar. Amazon DynamoDB wird für die Datenbank verwendet. Die Authentifizierung erfolgt mit Amazon Cognito. Amazon Simple Notification Service (SNS) wird für die Benachrichtigungsdienste verwendet. Amazon Simple Storage Service (S3) zum Speichern von Bildern und PDF-Dateien, die für die Autos hochgeladen werden. Die Plattform wird als PWA mit serverseitigem Rendering und als Apps auf Google Play und im Apple App Store bereitgestellt.

Nachdem wir mehrere Cloud-Optionen geprüft hatten, entschieden wir uns für AWS. Einer der Hauptvorteile der Verwendung von AWS ist die kürzere Entwicklungszeit, wodurch das Produkt letztendlich schneller auf den Markt gebracht werden kann.

Durch die Nutzung von AWS-Diensten würde FleetTrading als wachsendes Unternehmen schnell über eine operative Plattform verfügen, die skalierbar, sicher und kostenkontrolliert ist. Wir wollten eine serverlose Plattform aufbauen. Wir wollten nicht den Server verwalten, sondern nur die Konfiguration. Bei der Nutzung von AWS können mehrere Faktoren schiefgehen, und wir konnten diese Risiken minimieren.

image-30d62e25d186

Resultate und Vorteile

Einer der Hauptvorteile der Plattform ist ihre Zuverlässigkeit. Wenn Benutzer mit einer Plattform interagieren, ist Verlässlichkeit der Schlüssel. In einem Unternehmen sind Ausfallzeiten nicht akzeptabel. Mit AWS konnten wir schnell und zu minimalen Kosten zuverlässige Dienste implementieren. Wenn die Plattform wächst, können wir sie schnell skalieren und gleichzeitig einen hochwertigen Service anbieten.

Amazon DynamoDB und AWS Lambda haben es uns ermöglicht, ein sicheres Transaktionssystem für das Bieten von Fahrzeugen zu erstellen, das eine konsistente Benutzererfahrung und minimale Risiken für Fehler im Bietprozess gewährleistet.

Johnathan, CEO von FleetTrading,

"Ich würde Miracle Mill fünf von fünf Sternen geben. Es war ein wunderbarer Prozess und ich bin gespannt auf die Zukunft der Plattform. Die Kunden können mit der Plattform interagieren und haben gute Erfahrungen gemacht."

Derzeit unterstützt die Plattform Tausende von Nutzern und Händlern sowie über fünfzig Teststationen. Da wir bei der Entwicklung einen ständig wachsenden Ansatzverfolgen, wird das System derzeit ergänzt, um die geplante Expansion in Europa vollständig zu unterstützen.

Über Miracle Mill

Bei Miracle Mill sind wir leidenschaftliche Unternehmer und Ingenieure, die daran arbeiten, moderne und innovative Cloud-Technologie zu nutzen. Wir sind ein Cloud-First-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung skalierbarer Anwendungen konzentriert, die AWS-Cloud-Services nutzen.

Wir bieten Cloud-Beratungsdienste mit einem iterativen, agilen Ansatz für die Softwareentwicklung unter der Verwendung von DevOps-Methoden.